Lee Hazlewood

Lee Hazlewood

„Mit Illusion kann man keinen Hund füttern.“

Autor/in
Fotos
  • Lex Van Rossen
Kategorie
Leserbewertung

Zur Person

08.10.2006, Henderson bei Las Vegas. In Lee Hazlewoods Wohnzimmer läuft Football auf dem tischtennisplattengroßen Fernseher, im Ledersofa versinkt man wie in Treibsand. Der 77-jährige Sänger und Songwriter isst Rührei mit Speck. „Gegen die Übelkeit“, wie er bemerkt. Im Laufe des Gesprächs wird klar: Dies ist eines seiner letzten Interviews.

Mister Hazlewood, mögen Sie Schwäne?

Lee Hazlewood: Wie bitte?

Schwäne. Sie wissen schon: Diese großen, weißen Vögel.

Keine Ahnung. (ruft nach seiner Frau) Jeane, habe ich schon mal einen Schwan gesehen? Gibt’s die Viecher in Florida? Na gut. Ich glaube, ich weiß, was Sie meinen. Ich mag Schwäne, so lange sie auf dem Wasser bleiben.

Ab hier lesen nur GALORE-Abonnenten kostenlos weiter! Eines der vielen Abo-Extras.