Physiker Harald Lesch wehrt sich gegen Kritik von AfD-Anhängern

Nachdem der Physiker Harald Lesch in einer seiner Fernsehsendungen Aussagen der Partei "Alternative für Deutschland" zum Klimawandel unter die Lupe genommen hatte, "ging es richtig rund", wie er selbst sagt. Es seien meist die gleichen Leute, die "den Auftrag haben, Moderatoren, die Glaubwürdigkeit genießen, als unglaubwürdig hinzustellen", zitiert die Süddeutsche Zeitung den Physiker. Bei ihm seien zudem "sehr hässliche Hassmails" bei ihm eingegangen. Zudem hätten sich AfD-Anhänger beim "Intendanten des ZDF beschwert und beim Präsidenten der Ludwig-Maximilians-Universität, Leschs Arbeitgeber", berichtet die Zeitung weiter.

Als Reaktion darauf, stellte Lesch ein "Terra X"-Video über die "Psychologie hinter Hass" ins Netz, das Sie sich hier anschauen können:

Janine Wolloscheck