GALORE präsentiert

Gianna Nannini live in Deutschland

Gianna Nannini live in Deutschland

Foto: Lango e Luigo


Im November kehrt die gefeierte italienische Singer/Songwriterin Gianna Nannini für mehrere Shows nach Deutschland zurück. Im Gepäck: "Sei nell' anima", ihr erstes Studioalbum seit 2019.

Fünf Jahre ist es mittlerweile her, dass Gianna Nannini ihr bisher letztes Studioalbum "La Differenza" veröffentlicht hat. Bereits morgen erscheint nun das neue Album "Sei nell' anima" via Columbia / Sony Music, auf das Nannini bereits im Januar mit „Silenzio“, dem Eröffnungsstück, einen ersten Ausblick gab. Der Song präsentiert sich als tiefgründige musikalische Reflexion und setzt sich sogleich mit dem Schmerz und den eigenen Gefühlen nach dem Ende einer Beziehung auseinander. Die Klavier-Ouvertüre setzt eine rhythmische Entwicklung in Gang, die in dem energischen Refrain ihren Höhepunkt findet. Damit erprobt Nannini - wie so oft, in ihrem mittlerweile Jahrzehnte umspannenden Schaffen - neue künstlerische Ausdrucksweisen, während sie sich gleichzeitig verstärkt ihren Soul- und Blues-Wurzeln zuwendet und das vielleicht persönlichste Album ihrer Karriere vorlegt.

Ab Herbst steht dann auch eine ausgedehnte Tour an, Auftakt wird am 25. November im Hallenstadion in Zürich sein. Auch mehrere Shows in Deutschland sind geplant, u.a. präsentiert von GALORE. Der allgemeine Vorverkauf startet am 27. März um 10 Uhr.


Live: Gianna Nannini

28.11.2024 München – Olympiahalle *bereits im Verkauf

30.11.2024 Hannover – Swiss Life Hall

01.12.2024 Frankfurt – Jahrhunderthalle

03.12.2024 Berlin – Uber Eats Music Hall

04.12.2024 Essen – Grugahalle

06.12.2024 Ludwigsburg – MHP Arena

07.12.2024 Ravensburg – Oberschwabenhalle

09.12.2024 Nürnberg – Kia Metropol Arena

10.12.2024 Kassel – Nordhessen Arena