GALORE verlost 2x2 Eintrittskarten für die Leipziger Buchmesse und ein Bücherpaket

GALORE verlost 2x2 Eintrittskarten für die Leipziger Buchmesse und ein Bücherpaket

Bild: © Leiziger Buchmesse

Vom 15. bis 18. März öffnet die Leipziger Buchmesse und vereint die Neuheiten der Bücherwelt, das Fachpublikum der Branche und spannende Diskussionen zu gesellschaftlichen Fragen unserer Zeit. Den passenden Rahmen dafür bietet Leipzig liest. Das Lesefest auf dem Messegelände und in der Stadt verspricht wieder faszinierende Entdeckungen bekannter Literaten und junger Nachwuchsautoren. Erstmals in diesem Jahr öffnet in Halle 2 das Forum zu Politik und Medienbildung mit dem Ziel, Kinder und Jugendliche für Politik zu begeistern. Interessante Einblicke verspricht auch das diesjährige Schwerpunktland: Rumänien bringt bekannte Autoren, aber auch junge Stars mit und lädt dazu ein, das Land zu erlesen.

Leipzig liest als Literaturverführung

Literatur erlebt man auf der Leipziger Buchmesse nicht nur zwischen zwei Buchdeckeln. Literatur kann man in Leipzig hören, sehen und diskutieren. Im Rahmen des Lesefests Leipzig liest werden auch im kommenden Jahr tausende Autoren ihre aktuellen Werke vorstellen. Neben bekannten Namen bietet das Programm wieder zahlreiche Entdeckungen junger Debütanten. Das gesamte Programm wird ab 15. Februar online veröffentlicht, das gedruckte Programm gibt es ab dem 28. Februar.

Treffpunkt der Buchbranche – neues Ideenforum Zukunft.Verlage

Autoren, Lektoren, Übersetzer, Buchhändler, Verlagsmenschen – sie alle sind im März in Leipzig. Einmal mehr bietet ihnen die Leipziger Buchmesse ein umfassendes Fachprogramm für Fortbildung und Austausch. Die Veränderungen im Vertrieb und Marketing durch die Digitalisierung gehören dabei zu den aktuell drängendsten Fragen der Branche. Aus diesem Anlass bietet die Leipziger Buchmesse in diesem Jahr zu diesem Thema erstmals das Ideenforum Zukunft.Verlage an. In neun Fachveranstaltungen werden die aktuellen Veränderungen durch die Digitalisierung diskutiert und beispielshafte Lösungsansätze für ein modernes, digitales Marketing entwickelt.

Manga-Comic-Con erlebt 5. Auflage

Gerade aus der Taufe gehoben, feiert die Manga-Comic-Con schon ihr erstes Jubiläum. Zum fünften Mal öffnet die bunte Literaturveranstaltung ihre Türen und präsentiert alles rund um Comic, Manga, Cosplay, Anime, Japan und Games. Den Rahmen für das kleine Jubiläum bietet ein Walk of Fame. Hier werden die Ehrengäste der letzten fünf Jahre und ihr Auftritt auf der Leipziger Buchmesse noch einmal vorgestellt. Absolutes Highlight der Veranstaltung sind aber einmal mehr die Cosplayer. Mit ihrer Heldeninterpretation drücken sie eine einzigartige Liebe für ihre Werke aus und stehen so für Literaturbegeisterung pur.

Mehr Infos zur Leipziger Buchmesse finden Sie unter: Leipziger Buchmesse


Gewinnen Sie mit GALORE 2x2 Eintrittskarten für die Leipziger Buchmesse und ein Bücherpaket. Füllen Sie für die Teilnahme einfach das folgende Formular aus. Die Gewinner werden am 02.03. per Mail informiert, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Der Einsendeschluss ist bereits vorbei.