Kino

Die Neustarts der Woche

The Disaster Artist • Der seidene Faden

Die Neustarts der Woche - The Disaster Artist • Der seidene Faden


Der seidene Faden

Universal Pictures • 01. Februar

Der seidene FadenIm neuen Film von Paul Thomas Anderson gibt Daniel Day-Lewis den gefeierten Modeschöpfer Reynolds Woodcock. Angesiedelt im London der 50er Jahre zeigt der Genremix aus Drama und Kriminalfilm, wie sich Woodcock als Beau in der Gesellschaft der Schönen und Reichen tummelt. Bis er Alma (Vicky Krieps)kennenlernt und nicht nur in sie verleibt, sondern sie zu seiner Muse auserwählt. Ein liebevoll ausgestatteter Film, in dem sich Machtkämpfe, Mode und Portrait zu einem stimmigen Ganzen verweben.


The Disaster Artist

WarnerBros • 01. Februar

The disaster ArtistJames Franco inszeniert die Entstehungsgeschichte von "The Room" von Tommy Wiseau, basierend auf dem gleichnamigen Buch von Greg Sestero. Die gleichnamigen Figuren lernen sich im Schauspielunterricht kennen und beschließen, ihren eigenen Film zu drehen. Weil ihnen das Know-How fehlt, geht dabei einiges schief. Als Vorlage für "The Disaster Artist" allerdings ein Volltreffer - das Biopic entpuppt sich als temporeiche Komödie mit tragischen Untertönen.