Westbam

Westbam

„Ich hatte nie den Traum, dass die Gesellschaft durch das Raven eine bessere wird.“

Autor/in
Fotos
  • Pressephoto
Kategorie
Leserbewertung

Zur Person

10.02.2004, Berlin, im Büro von Westbams Plattenfirma ‚No Limit’. Bevor es los geht, legt Westbam noch ein paar Platten auf und kommentiert diesen Streifzug durch die aktuellen Veröffentlichungen. Wenig findet seine Gnade, alles schon mal dagewesen. Dann setzt er sich etwas schief auf einen Sessel und schaut mit großen Augen unter seiner Kappe hervor. Über sich selber wird er in den kommenden 90 Minuten gern sprechen – etwas unwilliger ist er bei der Betrachtung des theoretischen Subtextes der Techno-Musik: „Das haben wir doch alles schon seit zehn Jahren immer wieder durchgekaut.“

Westbam, dieses Jahr feiern Sie Ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum als einer der wichtigsten Techno- und Elektronik-DJs Deutschlands...

Westbam: Moment mal. Im Odeon in Münster habe ich 1983 angefangen. Also müsste das 20-Jährige schon vorbei sein.

Wurde nicht groß gefeiert?

Na, so was begeht man doch nicht. Das ist doch eher peinlich. (lacht)

Ab hier lesen nur GALORE-Abonnenten kostenlos weiter! Eines der vielen Abo-Extras.