Peter Shankman

Peter Shankman

„Das Private ist seit 30 Jahren tot.“

Autor/in
Fotos
Leserbewertung

Zur Person

20.08.2009, New York. So stellt man sich einen Pionier der sozialen Netzwerke vor: Peter Shankman ist immer online, immer auf dem Sprung, immer unter Strom. Selbst seine seltene Freizeit verbringt er nicht in Ruhe, sondern als Jogger im Central Park oder abenteuerlustiger Radfahrer auf den Straßen von New York. Übrigens gerne in Gesellschaft – denn nichts ist wichtiger als Kontakte.

Mr. Shankman, Ihre PR-Firma heißt „The Geek Factory“. Um das mal zu klären: Was genau ist eigentlich ein „Geek“?

Peter Shankman: Ganz früher war das eine Art Freak, den man auf Jahrmärkten präsentierte. Daraus wurde dann irgendwann ein schlauer Streber mit Brille, der nie ein Mädchen abbekam. Ein Vierauge. Heute ist es jemand, der siebenstellig verdient. (lacht)

Goldene Zeiten für Geeks?

Unbedingt. Und es geht auch ohne Brille.

Ab hier lesen nur GALORE-Abonnenten kostenlos weiter! Eines der vielen Abo-Extras.