Patrick Broome

Patrick Broome

„Manchmal habe ich 35 Millionen in meinen Händen.“

Autor/in
Fotos
  • Pressefoto
Kategorien
Leserbewertung

Zur Person

14.10.2013, Stuttgart. Mit leuchtenden Augen verlassen die Yogaschüler den Raum. Drinnen ist die Luft noch feucht und stickig, auch wenn nach Ende der Yogastunde gleich die Fenster aufgerissen wurden. Patrick Broome sitzt am Kopfende des Raumes, lässig in Jogginghose und T-Shirt, barfuß, zufrieden lächelnd, bereit für Fragen. Er ist nicht irgendein Yogalehrer, sondern der Yogalehrer der Deutschen Fußballnationalmannschaft. Seit 2006 begleitet er das Team auf den großen Turnieren.

Wann haben Sie das letzte Mal Fußball gespielt?

Patrick Broome: Gestern mit meinem Sohn. Ich habe auch früher gerne gekickt, konnte es jedoch nie richtig gut. Ich habe auch nie in einem Verein gespielt. Aber durch die Arbeit mit den Spielern bin ich fanatischer Fußballfan geworden.

Und wird Ihr Sohn nun Yogi oder Fußballer?

Yogi und Torwart. Er verehrt Manuel Neuer.

Ab hier lesen nur GALORE-Abonnenten kostenlos weiter! Eines der vielen Abo-Extras.