Kiefer Sutherland

Kiefer Sutherland

„Ich bin ein loyaler Hundesohn.“

Autor/in
Fotos
  • Getty Images
Kategorie
Leserbewertung

Zur Person

08.04.2006, im Four Seasons, Los Angeles. Kiefer Sutherland wirkt ein wenig angespannt. Er dreht eine Schachtel Zigaretten in seinen Händen und wartet auf Fragen zu seinem Film „The Sentinel“. Doch schnell wird klar: Am Thema „24“ kommt man beim Mann, der Jack Bauer spielt, nicht vorbei.

Mr. Sutherland, Sie rauchen hier in Kalifornien in einem öffentlichen Gebäude. Sie stehen wohl auf Risiko, was?

Kiefer Sutherland: Ich versuche es, wenn man mich lässt. Aber ich weiß, dass ich zu einer aussterbenden Rasse gehöre. Das Zeitalter der Raucher neigt sich dem Ende zu.

Ihre Karriere als Filmstar hatte auch einige Neigungen und Täler.

Ja, und zwar immer dann, wenn ich einen Film ausschließlich des Geldes wegen machte. Das geht selten gut. Als ich mit der Schauspielerei anfing, beobachtete ich dieses Verhalten bereits bei einigen meiner Kollegen. Ich dachte eigentlich, ich wäre dagegen gewappnet, weil mich meine Eltern sehr gut auf den Beruf vorbereitet hatten. Aber dann reagierte ich doch falsch und machte die gleichen Fehler. Mir war damals schon bewusst, dass ich bei einigen dieser Projekte mein Talent nicht ausschöpfte. Aber was sollte ich machen? Ich dachte, wenn ich diese Jobs ablehne, kann ich meiner Tochter nicht mal mehr das Schulgeld bezahlen.

Ab hier lesen nur GALORE-Abonnenten kostenlos weiter! Eines der vielen Abo-Extras.