Jürgen Von der Lippe

Jürgen Von der Lippe

„Man kommt in eine Phase, in der Rebellion die falsche Attitüde ist.“

Autor/in
Fotos
  • Andrè Kowalski
Kategorie
Leserbewertung

Zur Person

10.10.2007, einmal den Rhein entlang mit Jürgen von der Lippe. Abgeholt wird er in Köln, Ziel ist die Düsseldorfer Kö, wo er abends Theater spielt. Da sich der Verkehr auf der A 57 staut, beginnt das Interview bereits auf der Fahrt.

Herr von der Lippe, sind Sie mit Ihrem Bild in der Öffentlichkeit zufrieden?

Jürgen von der Lippe: Ich glaube kaum, dass wir zwei ein übereinstimmendes Bild von mir in der Öffentlichkeit entwerfen würden.

Dann erzählen Sie von Ihrem.

Nö. Das ist nicht meine Aufgabe. Wenn man 30 Jahre lang Gegenstand von Pressemeldungen ist, stellt man irgendwann fest: Ein hoher Prozentsatz der Artikel ist derartig oberflächlich, schlecht geschrieben und schlecht recherchiert, und wenn man dann die Wirkung auf sich selbst sieht...

Ab hier lesen nur GALORE-Abonnenten kostenlos weiter! Eines der vielen Abo-Extras.