Johnny Depp

Johnny Depp

„Ich bin total uninformiert – und das mit Wonne.“

Autor/in
Fotos
  • Frederick M. Brown / Getty Images
Kategorie
Leserbewertung

Zur Person

28.01.2006. Johnny Depp ist von den Dreharbeiten der Fortsetzung von „Fluch der Karibik“ zurückgekehrt. Seine Freundin Vanessa Paradis hat er in Los Angeles ins feine Beverly Hills-Hotel ausgeführt. Beim Interview gibt er sich freundlich, witzig und unerwartet offen.

Mr. Depp, um eines mal gleich zu klären: Sind Sie gerne Schauspieler?

Johnny Depp: Mittlerweile schon. Aber das war nicht immer so. In die Schauspielerei bin ich ja quasi hineingeschlittert. Das hatte ich überhaupt nicht geplant.

Was wollten Sie stattdessen werden?

Ich hatte keinen blassen Schimmer. Musiker vielleicht? Als ich 17, 18 Jahre alt war, habe ich mir meinen Lebensunterhalt als Gitarrist in der Garagen-Band The Kids verdient. Wir klangen wie eine krude Mischung aus U2 und den Sex Pistols. In Florida, wo ich damals noch lebte, waren wir definitiv ein Geheimtipp. Wir haben es sogar bis zur Vorgruppe von Iggy Pop und von den Talking Heads geschafft. Wir dachten damals, wir seien die Größten und wollten ganz groß rauskommen. Also gingen wir nach Los Angeles, um dort unser Glück zu versuchen. Es war eine einzige Katastrophe. Bald lebte ich von 25 Dollar die Woche. Ich war am Ende und verkaufte Kugelschreiber übers Telefon.

Ab hier lesen nur GALORE-Abonnenten kostenlos weiter! Eines der vielen Abo-Extras.