Gül Pinar

Gül Pinar

„Ich erfinde keine neue Geschichte vor Gericht.“

Autor/in
Leserbewertung

Zur Person

23.01.2006, Hamburg: Gül Pinar ist im Umzugsstress. Dann beginnt der Abend auch noch mit einer Flucht: Die Anwältin hat Familienbesuch aus der Türkei, ihre Einzimmerwohnung nahe des Hamburger Fischmarktes ist voll belegt. In der benachbarten Bar aber ist der französische Rotwein gut, es wird spät.

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung, Frau Pinar. Haben Sie jetzt privat den Schritt von der Studentin mit Einzimmerwohnung zur gefragten Anwältin nachvollzogen?

Gül Pinar: Es ist tatsächlich wie ein Schritt ins Erwachsenenleben. Jetzt mehr Räume und eine echte Küche zu bekommen – das fühlt sich an wie damals, als ich Mofa gefahren bin und endlich den Führerschein machen durfte.

Warum sind Sie gerade jetzt erwachsen geworden?

Ich lebe seit Jahren auf 36 Quadratmetern und habe nicht gerade wenig Klamotten. (lacht) Wenn fast die Hälfte der Wohnung mit Kleidungsstücken und Handtaschen voll ist, dann braucht man mehr Platz. Es wurde Zeit.

Ab hier lesen nur GALORE-Abonnenten kostenlos weiter! Eines der vielen Abo-Extras.