George Foreman

George Foreman

„Die Begegnung mit Gott war der entscheidende Tag meines Lebens.“

Kategorie
Leserbewertung

Zur Person

04.10.2004. Frankfurt, Hotel Frankfurter Hof. George Foreman hat sich in einen kleinen Konferenzraum gemietet, in dem eine Kollektion der von ihm beworbenen, bunten Elektro-Grills aufgebaut ist – eine etwas alberne Szenerie für eine lebende Box-Legende. Foremans Händedruck ist überraschend weich.

Mr. Foreman, wie ist es, Gott zu treffen?

George Foreman: Diese Begegnung hat mein ganzes Leben bestimmt – von 1977 bis heute. Es war der entscheidende Tag meines Lebens: Ich bin seitdem ein besserer Ehemann, ein besserer Vater, ein besserer Verkäufer.

Gott hat Sie zu einem besseren Verkäufer gemacht?

Wissen Sie, was passiert ist? Bevor ich Gott getroffen habe, also in meiner ersten Karriere als Boxer, hatte ich nie Lust zu reden. Wenn ich an den Kampf gegen Muhammad Ali damals denke: Meine Güte, was hat der mich genervt mit seinem ewigen Gequatsche vorher! Ich wusste überhaupt nicht, was ich hätte erzählen sollen. Später hat mir jemand gesagt: „Du warst nicht überzeugt von deinem Produkt, du warst nicht eins mit ihm, deswegen wolltest du auch nie darüber reden.“ Als ich Gott getroffen habe, war ich eins mit meinem Produkt. Es gab keine Kirchen, die mich reden ließen, also habe ich mich in allen möglichen Bundesstaaten, wo ich gerade war, an die Straßenecke gestellt und den Leuten von ihm erzählt.

Ab hier lesen nur GALORE-Abonnenten kostenlos weiter! Eines der vielen Abo-Extras.