Dariusz Michalczewski

Dariusz Michalczewski

„Heute schreibt keiner mehr meinen Namen falsch.“

Autor/in
Fotos
  • Thomas Duffé
Kategorie
Leserbewertung

Zur Person

01.07.2005, Schloss Warnsdorf bei Timmendorf. Dariusz Michalczewski ist in einer privaten Kurklinik zum Fasten und Entschlacken. Der ehemalige Boxweltmeister im Halbschwergewicht sitzt mit halb geöffnetem Hemd auf der Terrasse. Die Hände kann er nicht still halten – immer wieder rudert er in der Luft, greift nach seiner Kaffeetasse oder seinem Mobiltelefon.

Herr Michalczewski, wie lange haben Sie jetzt nichts mehr gegessen?

Dariusz Michalczewski: Da muss ich nachdenken. Seit vorletztem Montag. Also seit elf Tagen.

Fällt Ihnen das schwer?

Wenn man nicht unbedingt muss, ist es nicht mehr so leicht. Sonst habe ich das ja oft am Anfang meiner Vorbereitung auf den nächsten Kampf gemacht.

Ab hier lesen nur GALORE-Abonnenten kostenlos weiter! Eines der vielen Abo-Extras.