Neues Album von Funny van Dannen und Interview mit GALORE

Fotocredit © Amélie Losier

Gestern erschien das neue Album "come on – Live im Lido" von Funny van Dannen, das im Herbst 2015 in Berlin live aufgenommen wurde und 20 neue Songs beinhaltet. Dabei behandeln die Lieder des Musikers, Schriftstellers und Malers neben dem Alltäglichen und Skurrilen auch politische Themen. "Albtraum" handelt beispielsweise davon, wie von Dannen im Traum Wolfgang Schäuble verprügelt. Was er natürlich im echten Leben nie tun würde, betont Funny van Dannen. Aber: "Es ist doch eine Politik, die oft auf die Kosten der kleinen Leute geht und die die großen und mächtigen Institutionen begünstigt, und das ärgert mich schon oft." Über diese und weitere Themen redet der Autor mit uns in der aktuellen Ausgabe von GALORE, die bereits nächsten Donnerstag (04.08.) erscheint.

Zum ersten Mal hat der Musiker auch ein kleines Video, hier zum Lied "Wir Deutschen", gedreht: https://youtu.be/2z4hsbRSSEY

Janine Wolloscheck