GRATIS-INTERVIEW

"Früher haben wir immer für Bob Dylan plädiert, aber das ist auch Unsinn." (Elke Heidenreich)

837 Interviews zählt unser Archiv des guten Gesprächs bislang – und jeden Monat werden es mehr. Ein Zugriff auf sämtliche Beiträge ist nur Abonnentinnen und Abonnenten möglich, doch jedes Wochenende schalten wir ein Gespräch zur kostenlosen Lektüre frei.

Dieses Wochenende lassen wir die Schriftstellerin und Moderatorin Elke Heidenreich zu Wort kommen. Im GALORE-Interview vom Frühjahr redet sie unter anderem über ihre Eltern, Wehrhaftigkeit und die Illusion der Einschaltquote. Beim Hausbesusch im Kölner Süden äußerte sich die 73-Jährige auch zum Literaturnobelpreis. "Früher, als wir noch Hippies waren, haben wir immer für Bob Dylan plädiert, aber das ist auch Unsinn", sagte Heidenreich. "Er hat fantastische Songs geschrieben, aber in einem anderen Genre." Jetzt geht die höchste literarische Ehrung tatsächlich doch an den amerikanischen Musiker.

Das Gespräch zur kostenlosen Lektüre finden Sie hier: Interview lesen

Ich wünsche Ihnen eine anregende Lektüre!

Oliver Uschmann (Chefredakteur)

Mit einem Abonnement von GALORE erlangen Sie nicht bloß freien Zugriff auf sämtliche Interviews aus unserem Archiv sowie jedes neu in der Print-Ausgabe veröffentlichte Gespräch - Sie tun auch noch was Gutes! Im Rahmen unserer Aktion "Lesen hilft Menschen" kommen ab sofort 5 Euro aus jedem abgeschlossenen Abo einer von zehn wohltätigen Organisationen zugute. Mehr Infos dazu hier.