Emmy-Verleihung: "Games of Thrones" wieder beste Drama-Serie

Bei der Emmy-Verleihung in Los Angeles am Sonntagabend hat "Game of Thrones" erneut die Trophäe für die beste Drama-Serie verliehen bekommen und damit einen neuen Rekord aufgestellt. Die Fantasy-Serie hat nun insgesamt 38 Emmys gewonnen, so viele wie keine andere Serie zuvor. Neben der Auszeichnung als beste Drama-Serie gewann sie die Preise für die beste Regie und das beste Drehbuch im Bereich Drama.

Als beste Comedy-Serie wurde die Politiksatire „Veep" geehrt. Beste Hauptdarsteller in Drama-Serien wurden Rami Malek für seine Rolle in "Mr. Robot" und Tatiana Maslany für ihre Rolle in "Orphan Black". Vier Preise bekam "The People v. O.J. Simpson: American Crime Story", eine Miniserie über den Prozess gegen den früheren Footballstar.

Janine Wolloscheck