Damien Rice

Damien Rice

„Wildheit kennt keine Schuld.“

Autor/in
Fotos
  • Warner Music
Kategorie
Leserbewertung

Zur Person

09.12.2014, Köln, im Funkhaus des WDR Am Abend wird der irische Musiker ein Radiokonzert für 1LIVE spielen, ganz intim, vor wenigen Zuhörern. So mag es Damien Rice, ein Star, der keiner sein will. Seine dramatisch-romantischen Lieder untermalen unzählige Serien und Filme, man hört sie immer dann, wenn die Handlung stoppt und die Charaktere innehalten. Genau das hat Damien Rice vor acht Jahren gemacht: Er stoppte seine Karriere, ging auf Reisen, fand sich neu. Nun hat er ein neues Album in den Läden. Andere würden von einem Comeback sprechen. Damien Rice findet dagegen, er sei nie weg gewesen.

Ein jugendlicher. Moderner.

So modern wie diese Stühle hier? (zeigt auf das modische Mobiliar im Interviewraum) Ich habe meine Probleme mit der Moderne.

Ab hier lesen nur GALORE-Abonnenten kostenlos weiter! Eines der vielen Abo-Extras.